Beschreibung
Ignition 8 ist eine Softwarelösung, die SCADA-HMI-Funktionen (Steuerung, Überwachung, Datenerfassung und -visualisierung), MOM (Manufacturing Operations Management) und IIoT (Industrial Internet of Things) in einer einzigen Umgebung integriert. Sie wird erfolgreich in zehntausenden von Anwendungen in über 100 Ländern und in den unterschiedlichsten Industriezweigen (Automobil, Lebensmittel, Abfüllung, Konsumgüter, Stahlwerke, Umwelt, usw.) eingesetzt. Die Ignition-Softwareplattform wurde von den weltweit größten Unternehmen gewählt, darunter 46 aus der Fortune 100-Liste: Coca Cola, Walt Disney, FCA, Morgan Stanley, Shell, Goodyear und viele mehr.
Ignition 8 basiert auf den leistungsfähigsten Datenbankzugriffstechnologien und ermöglicht es, den steigenden Anforderungen an Datenerfassung, Echtzeitanalyse und Integration mit IT-Systemen in der industriellen Automatisierung gerecht zu werden und die Prinzipien von Industrie 4.0 und dem Industrial Internet of Things vollständig zu umzusetzen.
Das neue und revolutionäre Release 8.1 wurde um zahlreiche neue Funktionen erweitert, die die Flexibilität und Skalierbarkeit erhöhen sowie ein höheres Sicherheitsniveau und eine vollständige Öffnung in Richtung Mobile ermöglichen.
Das Perspektive-Modul für die “mobile” Welt
Ignition Perspective ist die größte Neuheit von Ignition 8: Es ist speziell für mobile Geräte optimiert und ermöglicht die Erstellung der neuen Generation responsiver Webanwendungen für die Industrie. Es handelt sich um ein völlig neues Modul, das die Erstellung reaktiver mobiler Anwendungen ermöglicht, die nativ auf jedem Handheld-Gerät oder Webbrowser laufen.
Perspective ist vollständig kompatibel mit HTML5 und CSS3, nutzt die volle Leistung der Touch-Eingaben des Geräts und ermöglicht, wenn es über die Mobile App verwendet wird, auch den direkten Zugriff auf die integrierten Sensoren (GPS, Kamera, Beschleunigungsmesser, usw.). Mit lgnition Perspective kann man problemlos komplexe Seitenlayouts entwerfen, die sich automatisch an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpassen, und das alles in einer einzigen Designumgebung: lgnition Designer.
Das Vision-Modul
Das Vision-Modul ermöglicht die Erstellung von HMI-Seiten zur Visualisierung und Analyse von Daten, sowohl historisch als auch in Echtzeit, sowie zur Anlagensteuerung durch Zusammenfassungsseiten, animierte Übersichten, Tabellen und interaktive Diagramme. Da alle Clients mit dem zentralen Server verbunden sind, hat jeder Benutzer stets Zugriff auf aktualisierte Daten.
Das SQL Bridge-Modul
Funktionen zur Datenaufzeichnung (periodisch oder ereignisbasiert) und zum Datenaustausch zwischen SPS und Datenbank (auch bidirektional), einfach und intuitiv konfigurierbar, ohne Code zu schreiben:
- Unbegrenzte Tags
- Aus jeder Datenquellen (integrierte Treiber, OPC-DNUA, Datenbanken, Dateien, Webservices, usw.)
- Zu jeder SQL-Datenbank
- Kein Datenverlust (Store&Forward)
- Automatische Erstellung von Datenbanktabellen
- Daten „im Klartext“ frei zugänglich
Das Tag Historian-Modul
Mit dem Tag Historian-Modul kann jede SQL-Datenbank in einen leistungsstarken Tag Historian umgewandelt werden. Die Integration mit der Entwicklungsumgebung ermöglicht eine einfache Konfiguration und automatisiert die Erstellung und Verwaltung von Tabellen, so dass das Modul auch von Benutzern ohne SQL-Datenbankerfahrung verwendet werden kann.
Das Tag Historian-Modul unterstützt Komprimierung, Partitionierung, Interpolation und Aggregation für jede SQL-Datenbank und ist damit die ideale Wahl für die Speicherung wertvoller historischer Informationen jeder Anwendung.
Das Report-Modul
- Grafischer Editor zur Erstellung von Berichten (auch parametrischen Berichten)
- Integration von benutzerdefinierten Vorlagen möglich
- Logos, Diagramme, Tabellen, Strichcodes, usw.
- Echtzeit-Datenvisualisierung
- Automatische Berichterstellung (Planung) in verschiedenen Formaten
- Drucken, Speichern auf Datei, E-Mail-Versand, FTP, usw.
Das Alarmbenachrichtigungsmodul
Modul zur Alarmbenachrichtigung per E-Mail, SMS und Sprachanruf, auch als Standalone-Lösung:
- Flexible und dynamische Alarmkonfiguration
- Grafischer Editor zur Definition von Benachrichtigungs- (Pipeline) und Eskalationslogiken (mehrfache, verzögerte Benachrichtigung, usw.)
- Alarmbenachrichtigung: rollenbasiert, auf Kontaktinformationen jedes Benutzers (Sprache, Benachrichtigungstyp, usw.) basiert und auf Schichtplanung basiert
- Konsolidierung mehrerer Alarme in einer einzigen Benachrichtigungsmeldung
- Benachrichtigung mit Quittierung (2-Wege)
Weitere Details zur E-Mail-Benachrichtigung
Twilio-Benachrichtigung
Das SFC-Modul
Grafischer Editor zur Erstellung von Logiken und Sequenzen mithilfe der SFC-Formalisierung (Phasen, Übergänge):
- Norm IEC 61131-3
- Gleichzeitige Ausführung mehrerer Instanzen der gleichen Sequenz
- Möglichkeit, den Fortschritt jeder Sequenz in Echtzeit zu überwachen
Erzählen Sie uns von Ihrem Innovationsprojekt?